Sektempfang die perfekte Unterhaltung

Runder Geburtstag oder Hochzeit.Ein Sektempfang passt immer! Live Musik Pur

An einem wunderschönen Sommernachmittag buchte mich ein Ehepaar aus Köln zum runden Geburtstag sowie zu Ihren zehnten Hochzeitstag. Vor rund zehn Jahren durfte ich als Live Musiker die Hochzeit der beiden musikalisch unterhalten. Damals standen die Kölner schon auf den Tischen. In guter Erinnerung buchten die beiden mich nach rund zehn Jahren nochmals zu ihrem runden Geburtstag auf Schloss Paffendorf. An diesem Vormittag im Mai genoss ich bei schönstem Wetter das Eintreffen der Gäste.

Ein Akkordeon und leichte Jazz & frankophile Musik zum Sektempfang

Das Schloss Paffendorf bietet sicherlich die perfekte Umgebung sowie die perfekte Location um einen Sektempfang und vergessen zu machen. In mitten des wunderschönen historischen Innenhof mit einer alten Linde so historischen Gebäuden, trafen die ersten Gäste bei diesem Geburtstag ein. Mein Akkordeon hab dich ganz besonders für diesen Tag vorbereitet. So erklangen Gegen 11:00 Uhr vormittags Sekt netten Worten zauberhaften Menschen die ersten Jazz and Soul Melodien mit meinem Akkordeon.

Der Musikliebhaber  mit Sekt & Champagner

Nachdem die ersten Gäste sich begrüßten und bei schönstem Wetter ihren Champagner genossen, spielte ich die ersten Musikstücke auf meinem Akkordeon. Sektempfang? Oder doch lieber Champagner Empfang? Jedenfalls befand sich diese Veranstaltung kulinarisch auf höchstem Niveau. Nachdem ich die ersten Songs dezent im Hintergrund begleitete, fand meine Musik großen Anklang sowie Begeisterung. Scheinbar fanden sich sehr viele Musikliebhaber im Publikum. Und so kam es zu den ersten Musikwünschen! Neben Songs wie "Night&Day". Sandra Eine besondere Musikliebhaberin wünschte sich einen Song der Dire Straits. Sandra kam zu mir und meinte können Sie auch Dire Straits mit ihrem Akkordeon?

Dire Straits und beste Laune hebt die Stimmung

Nun, Dire Straits mit dem Akkordeon das sollte kein Problem sein! Ich spiele den Song "Sultans of Swing" der Dire Straits. Die Stimmung bei diesem Sektempfang schoss sofort in die Höhe. Scheinbar ein Volltreffer folgte ein Hit nach dem andern Police Dire Straits sowie Eric Clapton dürfen hier nicht fehlen. Nachdem das Geburtstagskind sich bei seinen Gästen bedankte,viel das Augenmerk auf die Live Musik. Welch ein Musiker begleitet uns an diesem Tag ? Bei diesem unvergesslichen Sektempfang? Das Publikum honorierte die Ansprache mit einem tosenden Applaus.

Nach einen kräftigen Happy Birthday geht es zur Party

Gegen Mittag sowie zahlreichen Champagnergläsern, Namen dieser Sektempfang den Höhepunkt an. Gestärkt mit bestem Essen betraten die Geburtstags Gäste sowie die Geburtstagskinder die Tanzfläche. Ich spielte einen Wunschzettel nach dem nächsten. Sweet Home Alabama - Sexy sowie die besten Hits der achtziger und neunziger folgten bei diesem unvergesslichen Sektempfang auf Schloss Paffendorf. Selbst der Veranstalter das Schloss Paffendorf, meinte zum Schluss der Veranstaltung das auch dieser Tag für Sie und vergessen bleibt. Sehen Sie selbst in diesem kurzen Video, Was bei einem Sektempfang sowie einen Brunch mit passender Livemusik alles möglich ist.

Danke und bis bald !

Auch für mich als Musiker bleibt dieser wunderschönen Tag auf Schloss Paffendorf unvergessen !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0